Andrea Beck

Photo%20of%20Andrea%20Beck

Seit 1. Juni 1988 bin ich bei Professor H. Schwarz am Institut für Chemie, Fachgruppe Organische Chemie der TU Berlin als "Verwaltungsangestellte, zugleich Fremdsprachen-Sekretärin und Schreibkraft" beschäftigt.

Mein "Handwerk" erlernte ich an der Friedrich-List-Schule Berlin, die ich 1986 als

"Staatlich geprüfte
Wirtschaftskorrespondentin
der englischen Sprache"

verließ.

Natürlich gibt es auch für mich "ein Leben nach der Arbeit", z. B.:

  • Als Anhängerin der Idee, das Fahrrad im Alltag möglichst häufig einzusetzen, bin ich Mitglied im ADFC
  • Weltmusik, z. B. Radio Multi Kulti, hören (musste leider den Betrieb einstellen; seit 01.01.2009: Funkhaus Europa)
  • Reisen, gerne per Fahrrad
  • Singen in einem Chor
  • Dauerlauf
  • Literatur
  • Zimmer- und Balkonpflanzen züchten
  • Speisen gehen

Hiermit erkläre ich, dass ich keinen Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und mache mir diese nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle Links von den Seiten, die von mir gepflegt werden, sowie für die Inhalte der Seiten zu denen diese Links führen. A. Beck

Zuletzt geändert am: